grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Sporadisches Tagebuch

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  – weiter

Thumbnail Ing. Mag. (FH) (17. 2. 2004)
Unlängst traf ich einen Kollegen, welcher mit mitteilte, dass er jetzt "Ingenieur" sei. Und zwar weil er an der HTL Rankweil maturiert und 3 Jahre Berufserfahrung hat. Da fiel mir ein, dass ich das beides auch habe, deshalb will ich jetzt auch einen "Ing."! Mal sehen, was das BMAW dazu meint... ;) Nachtrag: Hab den Ing. bekommen :)
Thumbnail Pralinen (17. 2. 2004)
Unlängst habe ich in der besten Konditorei der Gegend (Brassel, St. Margrethen, Schweiz) von jeder Praline im Sortiment ein Stück gekauft. Immer wenn ich jetzt eine esse, mache ich mir eine kleine Skizze und notiere in ein paar Stichworten das Geschmackserlebnis. Ziel der Sache: Dass ich die Dinger zukünftig nicht nur nach dem Aussehen aussuchen muss.
Selbständigkeit

Warum ich selbständig bin. Einschub: Schreib man eigentlich selbständig oder selbstständig? "Selbst" und "ständig" macht Sinn, aber es liest sich komischer...
Der folgende Bereich beschränkt sich auf aktuelle Informationen rund um meine zukünftige Wohnung. Gebaut wird in Dornbirn Heinzenbeer, Bauträger ist I+R Schertler. Installationen: Forster & Pümpel (Wasser), Elektro Willi (Elektrik). Küche: Küchenwerkstatt Götzis. Sanitäreinrichtung: Inhaus Hohenems. Küchen-Armatur: Dusch-Design Dornbirn. Sonderwunsch Ablaufrinne Dusche: Büchele Edel-Stahl. Parkett: Fend & Eberle. Fliesen: Fliesen Rein.

Thumbnail Wohnung 3D
Zwei Wohnungen teilen sich den obersten (2.) Stock des Blockes. Grau: Unsere Wände, Böden, die Decke etc. (die vier Fenster nicht eingezeichnet) Rot: Wohnung darunter bzw. daneben (Nur ein Teil). Blau: Glasfront im Wohnzimmer. Grauer Klotz auf Terasse: Schuppen? Dadurch würde noch eine Mini-Terasse entstehen, da er die Terasse unterteilt. :)
Thumbnail Küche
3D-Ansicht unserer zukünftigen Küche. "Highlights" sind die Granit-Arbeitsplatten mit etwas rauher Oberfläche und die Kochinsel mit superleisem Dunstabzug. Der Parkett wird wahrscheinlich Bambus.
Thumbnail Wohnung
Hier der vorläufige Plan der Wohnung. Der Einzugstermin wird voraussichtlich Juni/Juli 2004 sein, da die Wohnung noch in Bau ist. Ich freu mich schon riesig, vor allem auf das fix-fertig-verlegte LAN. :)

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element