grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Sporadisches Tagebuch

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6 weiter

Thumbnail Neues vom Fliegen (Juli 2010)
Bin viel am Fliegen in letzter Zeit, alles andere leidet darunter. Leider gibts auch kaum Fotos, obwohl ja so vieles fotogen wäre. Es ist einfach lästig, ein Knippsding zu bedienen wenn man in der Luft ist, da hat man alle Hände voll zu tun. Eigentlich wollt ich ja so ne Helmkamera hertun, aber die Gier danach ist ein wenig verflogen und stattdessen versuch ich mich lieber darauf zu konzetrieren, passabel zu Fliegen.
Thumbnail Gleitschirm-Kurs II (Juni 2010)
22 Höhenflüge habe ich hinter mir, nach dem 40. erhalte ich nach bestandener Prüfung den Schein. Hier einige Gedanken, die mir im Laufe des Kurses so gekommen sind, vielleicht für den einen oder anderen (noch) Nicht-Flieger interessant
Thumbnail Gleitschirm-Kurs (Mai 2010)
5 Tage des Grundkurses sind vorbei, vollgepackt mit Theorie und vielen kleinen Flügen am Übungshang, bei denen wir zum Teil sicher schon 10-20 m über dem Boden waren. Die Theorie ist zum Teil simpel und logisch, zum Teil aber auch richtig komplex und sehr wichtig. Wenn ich z. B. vergesse dass ich Gewitterwolken vermeiden sollte, und mich eine einsaugt...
Thumbnail Rumkränkeling... (11. 3. 2009)
Die letzten Wochen waren relativ furchtbar, dauernd am kränkeln, dadurch bedingte Einstellungen des heimischen Workout-Programms, und nur ab und zu hab ich’s in die Kletterhalle geschafft, wo trotz allem immerhin messbare Fortschritte zu erkennen sind. Lustigerweise bestätigt sich die Vermutung, dass ich psychisch bedingt schlechter klettere...
Thumbnail POV it! (2008-12-17)
After many years of wasting my life in front of the TV, drifting slowly through a void that lacked all creativity, I finally re-discovered a precious little program called POV-Ray. The catalyzer of this spectacular process was the cool and mighty Kathotron. Now, lemme show ye sum of them results...
Thumbnail Abseilen am Känzele (16. 7. 2008)
Im hintersten Winkel von Vorarlberg gibt es eine schroff ins Tal abfallende Felswand, an der meine Person dieses Jahr schon mehrmals entlanggeschritten ist. Mit Grauen blickte ich immer wieder die Wand hinunter, und fragte mich immer wieder, wann ich es wohl über mich bringen würde mich an dieser Wand einmal abzuseilen...
Thumbnail Urlaub fixiert (3. 5. 2008)
Also der nächste große Urlaub ist jetzt fixiert: Fort geht’s am 18. 9. nach Las Vegas, und der Rückflug ist am 11. 10. von Albuquerque weg. Die Dauer ist also ähnlich wie bei Neuseeland, gut 3 Wochen. Der Hammer ist dass wir ziemlich am Ende der Wandersaison abdampfen, also richtig top-fit (hoffentlich). Die Kondition werden wir dort unten...
Thumbnail Utah, Arizona, Nevada, New Mexico (6. 4. 2008)
Seit Neuseeland und der Weißen Wüste sind wir ja ziemlich im Reisefieber. Und es ist kein Ende in Sicht. In letzter Zeit haben wir uns intensiv Gedanken gemacht, wo es denn als nächstes hingehen soll. Wir witzelten schon dass wir wohl einen kleinen einwöchigen Vor-Urlaub brauchen werden, um einen Großurlaub zu überlegen und planen. :)
Thumbnail Holiday-Madness (2008-01-10)
The last days, I am in some kind of holiday-madness: Constantly showing people photos of New Zealand reminds us of that great trip, so I want to make great trips in 2008 as well, so I spent quite some hours thinking and googling for destinations. What I am doing now is organizing the bookmarks that I made those days.
Thumbnail Hongmeigui & Co (13. 8. 2007)
Ich bin jetzt grad auf der Seite http://www.hongmeigui.net/photos.php?expedition=yunnan2005_1 "verhängt" und klicke mich seit einer Stunde durch Hunderte Fotos irgendwelcher China-Höhlenexpeditionen. Und irgendwie hab ich das Gefühl dass ich genau die Dinge sehe die ich machen will. Irgendwo weit weg durch die Pampa krabbeln...

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element