grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

24. März: Cousin, Curieuse, St. Pierre

Ein krönender Abschluss eines schönen Urlaubs: Mit unserem gecharterten Böötlein schipperten wir zur kleinen Insel "Cousin", wo uns ein Guide allerhand Tiere zeigte. Die Vögel brüteten gleich am Wegrand und scherten sich wenig um die glotzenden Touristen. Besonders cool war jedoch der Einsiedlerkrebs! Und es gab so komische ganz dunkle Geckos, ähnlich wie im Vallée de Mai. Und eine Art Riesenskink, z. B. auf dem Bild zu sehen wo er direkt in die Kamera starrt. Erstes Bild: Feen-Seeschwalbe. Vogel mit langem Schwanz: Tropic-Vogel. Beringter Vogel: Magpie-Robin, fast ausgestorben, superselten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dann schipperte unser Käpt'n nach Curieuse, eine weitere (größere) Insel. Da gabs zuerst mal lecker Essen, frisch vom Grill. Mit Seybrew! (seychellisches Bier, sehr kultig) Dann erkundeten wir den Strand gen Westen runter, denn bereits bei der Hinfahrt war mir dessen Schönheit aufgefallen, und ich wollte ihn unbedingt erkunden...

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Auf dem Weg zum Treffpunkt verkam uns eine freilebende Schildkröte. Wir kamen auch an allerhand Mangroven vorbei, sahen jedoch leider keine Schlammspringer, die es dort eigentlich geben sollte. Dafür meinte Tsuki, im flachen Wasser kleine Haie gesehen zu haben, ich selbst hatte leider grad nid hingeschaut.

Als Abschluss der kleinen Inseltrilogie wurden wir auf St. Pierre zum Schnorcheln abgesetzt. Wir hatten widersprüchliches gehört -- von "super" bis hin zu "keine einzige Koralle mehr". Es traf eher ersteres zu, rund um die Felsen links vom Anlegeplatz war alles versammelt was Flossen hat, und so viele Korallen hatten wir beim Schnorcheln bisher nicht gesehen. Wir sahen auch einen total süßen Mini-Kofferfisch mit zwei Hörnern (das super-unscharfe Bild). Mir war es sogar vergönnt, von selbigem angestarrt zu werden, herrlich! :) :)

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Fertig! Danke fürs Anschaun, hoffe es gefiel. Fragen zu den Seychellen? Immer her damit! :)

zurück


grafisches Design-Element
grafisches Design-Element