grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

15. März: Anse Source D'Argent, Anse Patatas

Heute ging's zum Wahrzeichen von La Digue, dem Strand Anse Source D'Argent. Bekannt aus Bacardi-Werbung & Co. Natürlich wieder mit den klapprigen Leih-Fahrrädern, die halb auseinander fielen. Auf dem Weg wurde noch eine freundliche Schildi gestreichelt (Es gibt auch unfreundliche, die fauchen und dann auf geradem Wege von uns weg mitten hinein ins Gebüsch preschen. Die bringen so richtig ein "Ich hasse Dich!" rüber!).

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail

Eine neue Krabbenart konnte entdeckt werden, auf die ich aus dem Büchlein schon gehofft hatte: Und zwar eine Art die auf Felsen in der Brandungszone herumkrebst, also ähnlich den Felsenhüpfern.

Am Abend ging's dann zum Anse Patatas Schnorcheln. Sogar ein Duett an kleinen Alder-Rochen konnte abgelichtet werden! Drittletztes Bild: Eine Art Doktorfisch, im Thumbnail habe ich als Ausschnitt seine "Skalpelle" gewählt, mit denen er sich wohl bei Bedarf effektiv verteidigt. Zweitletztes Bild: Papageifisch.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

nächster Tag
zurück

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element