grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

9. März: Morne Blanc und Victoria

Am Vormittag ging's auf den Morne Blanc, einen der höheren Berge der Seychellen. Den Trailhead hatten wir am Vortag im Vorbeifahren bereits erspäht. Am Weg begegnete uns eine schöne große Palmspinne. Die Dinger werden mit Beinen gerne mal an die 10cm groß. Da sie aber schlank sind und meist brav im Netz bleiben, kann man gut mit ihnen leben. Der Nebelwald im Bereich des Gipfels war sehr schön, und der Ausblick auf den Westen uns Süden Mahés von der Aussichtsplattform war auch hübsch, mit den winzigen Tropik-Vögeln, die über die Wälder schwebten...

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am Nachmittag haben wir uns Victoria, die Hauptstadt der Seychellen angeschaut. Angeblich die kleinste Hauptstadt der Welt. Am Abend dann wie immer Sonnenuntergangs-Knippsen und lecker Avocado-Salat & Co im Le Reduit. :)

nächster Tag
zurück


grafisches Design-Element
grafisches Design-Element