grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Neuer

Ich habe heute einen Saunaausflug nach Meersburg geschwänzt und nutze die Zeit nun, um meine eingestaubte Webseite wieder ein wenig upzudaten. Großteil handelt es sich hier um Bilder die am Rechner mit Photoshop und Grafiktablett entstanden sind, manche davon sind auch schon etwas älter...

Thumbnail Bastard
Irgendein Mafiosi. In der Sprachblase sollte lesbar sein: "a slow and painful death!" Den dööflich-irren Gesichtsausdruck und seine massige Erscheinung finde ich überaus amüsant.
Thumbnail FreakGnom
Also das gefällt mir wirklich gut. Einmal der Farbton in Kombination mit dem Schwarz und Weiss/Weiß (Neue Rechtschreibung, yeah!). Und dann der verschrobene, seltsame Gesichtsausdruck des Gnoms, man sieht förmlich wie er überlegt, als würde er seine Chance auf den Erfolg irgendeiner Schweinerei abwägen. Sinngemäß übersetzt sagt er in etwa "Na sieh an, was haben wir denn da...?" Er sitzt übrigend an einem Tresen einer Bar. Was eigentlich impliziert dass er den Barmann ansieht und mit ihm spricht. Was aber nicht intentioniert ist. Naja, egal.
Thumbnail BurgInSpikeInLoch
Das Ding ist relativ neu. Man muss es sich so vorstellen: Eine Art Schlucht/Loch in der Erde, und auf dessen Boden der Betrachter platziert, nach oben blickend. Und im Loch sind noch diverse Felstürme, auf 2en davon stehen Burgen, und dann sind einige der Felstürme noch durch Brücken verbunden. Im hintergrund sieht man auch eine Treppe die der Wand des Loches entlang runterführt. Ich finde die krasse Räumlichkeit hier irgendwie ...krass. Inspiriert irgendwie von Grigbertz.
Thumbnail Sity
Das soll irgendeine Art Stadt sein. Macht Spaß, ein kleines Bild, stark einzoomen und dan minutiös ganz viele kleine Details ins Bild zu packen. Die Flachheit des Bildes find ich irgendwie interessant.
Thumbnail SabberTyp
Also den find ich super. Irgendein versoffener und verfressener Aztekenkönig oder so was in der Art. Die Farben gefallen mir gut. So abendrotmäßig. Man schenke dem Speichelfaden besondere Beachtung!
Thumbnail Buchstabe_a
Das ist der Buchstabe "a". Ich zeichne gerne Buchstaben. Hier gefällt mir besonders der Kontrast zwischen den kratzigen Strichen und dem weichen warmen Glühen.
Thumbnail Sicko
Den find ich lustig. Weiss nicht wieso er ein Klebeband auf dem linken Auge hat, aber es hat sicher andere Gründe als wieso Menschen auf unserem Planeten normalerweise Klebeband oder sonst eine Abdeckung auf dem Auge haben. Die gepflegte Frisur und der flotte Hut gefallen mir auch recht gut.
Thumbnail Strokez
Das ist beim sinnlosen Herumschmieren entstanden. Ich finde den Eindruck aber echt fett. Der grundsätzlich dunkle Eindruck mit den Farbklecksen und den kratzig-bürstigen Strichen...
Thumbnail Tower
Ja also das ist irgendeine Befestigungsanlage auf einem Hügel. Irgendwo in einer Wüste. Oder am Rand einer Wüste.
Thumbnail Klingone
Das Bild hieß eigentlich "MadMan", da es aber in dieser Galerie (glaub ich) schon einen MadMan gibt, und ich finde dass der hier eh wie ein Klingone aussieht, ja darum also heisst das Bild auch so. Der flotte schmierige Stil gefällt mir hier irgendwie...
Thumbnail Schielerin
Also das gefällt mir eigentlich gar nicht so doll, aber wenns schon mal da ist lass ichs hald. An ihrem Blick ist irgendwas ganz furchtbar, irgendwie scheint sie zu Schielen, aber irgendwie macht sie auch stattdessen was schlimmeres, ich weiss es nicht. Eigentlich ein fades, mieses Bild. Bitte überspringen.
Thumbnail Diplom
Dem Titel zu Folge scheint das irgendwann nach dem Erhalt des Diploms von der Fachhochschule entstanden zu sein. Da hab ich wohl einfach mal fröhlich drauf los gesudelt...
Thumbnail EvilGnome
Das ist eine wirklich unsympathische, bösartige Kreatur mit einem nichtsdetotrotz sehr noblen Anzug und echten Goldknöpfen.
Thumbnail Madman
Find ich irgendwie witzig. Ich finde den Gesichtsausdruck so als sei das aus hyperaktives Kerlchen das aber gerade für einen Moment innehält weil gerade was ganz krasses passiert das er kaum glauben kann...
Thumbnail Holland
Eine ganz schnelle Schmiererei, die ich aber nichtsdestotrotz irgendwie nett finde. Ein wenig irritierend ist vielleicht dass ein so starker Wind zu wehen scheint dass das Haus schon schief steht, dieser Tatsache aber ausgesprochen ignorant gegenüberstehend sind die Schilfhalme im Vordergrund, welche entschieden in die andere Richtung zeigen.
Thumbnail Gal
Ein Frauenzimmer. Wenn man den Quotienten zwischen Bildeindruck und Erstellungszeitrahmen bildet finde ich den gar nicht mal so schlecht.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element