grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Rumhängen in Leinen und Seilen (Juni 2010)

Hier mal ein kurzes Best-Of der Fotos der letzten Unternehmungen. Ich komm zur Zeit zu nix weil der Gleitschirm-Kurs brutal Zeit gefressen hat, vor allem seit der Schönwetterphase, deshalb die Bilder in Kompaktform.


Zu den erstem beiden Bildern: Den Klettersteigen Kapf und Kessi musste wieder mal ein Besuch abgestattet werden. Der berühmte funktionsfähige Bier-Zapfhahn beim Kessi trägt natürlich nicht unwesentlich zur Motivation bei! (Bild 1 von Tsuki, Bild 2 von mir -- mehr: http://picasaweb.google.com/hanno.jonas/KapfKessiFun# )

Thumbnail Thumbnail

Zum Thema Gleitschirmflug: Der Kurs ist beendet, alles gut geklappt, ich warte nur noch auf die Zusendung des Scheins! Sogar ein Vario ist inzwischen angeschafft. Zwei der drei früher mal formulierten Ziele sind schon erreicht: Ein mehr als einstündiger Flug (2h 10min sogar, problemlos), und eine Startplatzüberhöhung (um 500m, gar nicht übel). Leider geht die Thermiksaison eher schon dem Ende zu. Naja, es gibt genug andere Ziele... :) (Für Fußgänger, die auch Fliegen wollen: http://www.gleitschirmschule.at )

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bei den Höhlis gab's eine Einseilübung. Hab ein wenig beim Einbau geholfen, und dann haben Tsuki und ich unsere Abseil- und Steig-Fertigkeiten aufpoliert. Praktisch: Der Regen ist egal, da die Aktion unter einer Brücke stattgefunden hat. :) (Mehr: http://karst.at/?p=f0isi1-9jli6-33jj-f1is2j-f2is80j-l451 )

Thumbnail Thumbnail

Dann wurde noch dem Klettersteig Sulzfluh-Süd ein Besuch abgestattet. Nebenbei wurde die Schneelage eines erfolgversprechenden neuen Höhleneingangs gecheckt, leider liegt er noch in einem Schneefeld begraben. Naja, dauert's hald noch ein bisserl... Fotos von Tsuki und mir. Die Blumenwiesen waren fast so prachtvoll wie (vor?)letztes Jahr, und so manch ein Fels war so richtig blütenverkrustet. Saukitschig, vor allem durch eine Polfilter-Brille. (Letzte Tour zu diesem KS: http://www.eigelb.at/?sID=253 )

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

PS: Den Titel find ich lustig. Beim Klettersteig (2x) hängt man am Stahlseil, beim Fliegen an den Leinen des Schirms, und bei der Einseilübung am Statikseil. Offensichtlich lass ich mich brutal gern hängen...


zurück


grafisches Design-Element
grafisches Design-Element