grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Schneeschuhtour Wannaköpfle (Februar 2010)

Wir haben uns frech einen Werktag freigenommen, und machten uns mit Nicoletta auf, das Wannaköpfle von Bartholomäberg aus zu besteigen. Bei Sonnenaufgang wollten wir am Gipfel sein, doch schnell stellte sich heraus dass das illusorisch war. So machten wir die Sonnenaufgangs-Fotopause bereits auf halber Strecke mit herrlichem Blick zu unseren Lieblingen Drei-Türme, Sulzfluh und Zimba. Fotos: Rebecca und ich
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Drüber, 1. Bild: Sulzfluh. 2. Bild: Drei Türme und Drusenfluh
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Drüber, 3. Bild: Ganz links, mit rechts vertikal abfallender Wand: Die Schleihenfluh. Rechts daneben, etwas höher: Die Weissplatte. Rechts davon, im Vordergrund: Die Tschaggunser Mittagsspitze. Weiter rechts, hoch und spitz: Das Schwarzhorn. Lauter alte Bekannte von den Höhlenforsch-Wochen auf der Tilisuna-Hütte, die mitten zwischen diesen Bergen liegt. Drunter, 3. Bild: Die Zimba!
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Drüber, 2. Bild: Hier kann man die bereits erwähnte Tilisuna-Hütte direkt rechts vom Gipfel der ebenso erwähnten Tschaggunser Mittagsspitze erkennen. Sobald der Schnee wieder weg ist, werden wir da wohl wieder antanzen. Drunter, ab 3. Bild: Tollkühnes Wächten-Springen beim Rückweg! Allfällige überschüssige Energie hat keine Chance, wieder zurück nach Hause genommen zu werden. :)
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Der Schnee ist schon hübsch und toll, aber ich freu mich schon sehr doll auf warme sommerlich-sonnige Tage! Mit unlauteren Mitteln bekommen wir ebensolche eh bald (Urlaub), zurück zu Hause dauert's dann aber noch ein wenig. Die Liste der zu erklimmenden Gipfel ist lang... zurück


grafisches Design-Element
grafisches Design-Element