grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Schneckenloch (26. 8. 2008)

Fotos von Tsuki und mir

Diese kurze Tour zum Eingang des Scheckenlochs liegt chronologisch vor Seehorn und der Nacht-Klettersteig-Sessions, aber ich kam bisher nicht zum Onlinestellen. Nun, jetzt ist es aber so weit. Naja, um Tsukis angeschlagenes Füßlein ein wenig zu trainieren und auszutesten machten wir einen Nachmittagsspaziergang zum Schneckenloch, mit Fotorucksack und schwerem Stativ. Doch seht selbst:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Das Knippsen machte großen Spaß, besonders im Eingangsbereich der Höhle gibt es eine Vielzahl ungewöhnlicher Lichtsituationen mit direktem und indirekten Licht, und die orange-glühende Felswand bei den Bildern 5 bis 8 ist vielleicht schon ein kleiner Vorgeschmack auf die rotglühenden, unendlich hohen Sandsteinwände der Canyons, die uns im Amiland erwarten werden. (Hab heute übrigens die Dollars von der Bank geholt, die Reserve im Falle des Versagens der Kreditkarten *g*)

Doch zuvor geht's ab zum fünftägigen Forschungslager an die Sulzfluh, wo an spannenden Objekten gearbeitet wird: Zum einen an der quasi-tiefsten Höhle Vorarlbergs (368 m), und zum anderen in dem neuen Objekt, in dem es mir letztes Jahr vergönnt war, Neuland zu betreten.

Es lebe der Fels -- und die Löcher darin!


grafisches Design-Element
grafisches Design-Element