grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Schillerkopf (19. 10. 2007)
Letztes Wochenende gab es üblen Ärger mit der Tsuki: Sie wollte nicht höhlieren und auch nicht klettersteigen. Und vierstellige Höhenmeter durftens auch nicht sein. Wie der Zufall so wollte, ergab sich dann eine harmlose Tour mit den Eltern auf den Schillerkopf, auf dem ordentlich Objektive mitgeschleppt wurden. Ob es sich ausgezahlt hat oder nicht, mag ein jeder für sich selbst entscheiden.
Thumbnail Arlberg-Klettersteig (8. 10. 2007)
Wenn auch ursprünglich der Sulzi-Süd-Steig geplant war, wurde wegen der Schmackhaftmachung des sogenannten Arlberg-Klettersteigs durch meine Schwester radikal umdisponiert. Zu Beginn dann gleich mal versehentlich durch den Arlberg-Tunnel gerauscht und schön unnötig gezecht.
Thumbnail Nachtrag zum fotolosen Wochenende (6. 10. 2007)
Nachdem uns Rainer freundlicherweise an seiner Fotoausbeute teilhaben ließ, können wir nun doch noch das eine oder andere Bilddokument zum bislang fotolosen Wochenende nachreichen. Allfällige furchtbare Gerüchte, wir hätten besagtes Wochenende höhlenlos verbracht, können somit endlich wirksam entkräftet werden.
Thumbnail Ferolars-Fotos (23. 9. 2007)
Bei der Sulzfluh-Tour des letzten Wochenendes hatten wir das Fotografieren ja arg geschwänzt, doch dieses Wochenende wurde das wieder wettgemacht. Zwei Mann und eine Frau hoch wurde in die Ferolars eingerückt, Tsuki und ich fungierten als "Blitzschlampen" und und Models.
Thumbnail Abendimpressionen auf der Terrasse (20. 9. 2007)
Voller Frust, bei der letzten Tour nicht anständig fotografiert zu haben, hirschte ich wahllos abdrückend auf der Terrasse herum. Der Ergebnis in Form von 12 lieblich angeordneten Bildern mit erklärenden Worten, kann nun hier bewundert werden.
Thumbnail Erfolge und Misserfolge (3. 9. 2007)
Wir haben ja jetzt ein Klettersteigset, und in der letzten Zeit gewannen wir irgendwie den Eindruck dass jeder zweite den wir kennen schon den Kapf- oder Kessi-Klettersteig (Grad D) in Götzis gemacht hat. Nach viel Hirnerei wurde dann beschlossen, am Sonntag den Gauablick-Höhle-Klettersteig bei der Sulzfluh (Grad C) zu machen. Fürs Mitgehen wurde mein Schwesterherz rekrutiert, jedoch nicht die die sonst immer beim In-Löcher-Kriechen dabei ist, sondern die andere, die Anne.
Thumbnail 13-Stunden-Tour (27. 8. 2007)
Drei Mal war ich dieses Jahr schon beim Eingang des diesmaligen Zielobjektes. Beim ersten Mal scheiterte es beim Erklettern des Eingangs, beim zweiten Mal stand einfach was anderes am Plan, und beim dritten Mal begrüßte der Hohlraum die Befahrungswilligen mit einer Überdosis stehenden Wassers. Beim vierten Mal sollte es nun endlich klappen!
Thumbnail Forschungstage Sulzfluh (21. 8. 2007)
Witzigerweise hatten die Ländle-Höfos einige Tage nach unserer Krippenstein-Woche ein paar Forschungstage in der Sulzfluhgegend geplant. Ich befürchtete, nach der Woche mal eine Zeit genug von Höhlen zu haben, doch das Gegenteil war der Fall: Ich wollte unbedingt mit, und auch Tsuki gesellte sich dazu, da sie am Krippenstein ordentlich Blut geleckt hatte.
Thumbnail Schulungs- und Forschungswoche am Krippenstein (13. 8. 2007)
Also in der KW 32 waren wir auf Schulungs- und Forschungswoche am Dachstein/Krippenstein in Oberösterreich. Es war echt super, deshalb hier mal ein mehrseitiger, ausführlicher Bildbericht. Gleich vorab eine wichtige Info zu den Bildern: Die Fotos stammen von vielen verschiedenen Teilnehmern und Ausbildnern, darunter natürlich auch Tsuki und ich.
Thumbnail Kaltenberg (27. 7. 2007)
Talort: Stuben, 1407m
Gipfel: Kaltenberg, 2896m
Höhendifferenz: 1489m
Überwundene Höhenmeter mit allen Auf-und-Abs: 1706m
Teilnehmer: Tsuki, Mike, ich (Paul)

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element