grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Schesaplana am 24. 9. 2006

Thumbnail Totalphütte
Ja, das lachen sie noch: Erste Rast bei der Totalphütte. Begonnen hat das aber Wandern bei der Tal- oder Bergstation der Lünerseebahn, je nach Vorlieben der verschiedenen Teilnehmer.
Thumbnail Minuten später...
...wird die Situation schon ernster, als smi seine obligatorischen Chilis auspackt. Auch das Gewahr-werden dass wir gerade mal Halbzeit haben hebt die Stimmung nicht sonderlich. ;)
Thumbnail Kaum am Gipfel...
...angelangt, lässt Hanno überschüssige Energien in Form einer sinnlosen Messerstecherei aus. Doch das Opfer ignoriert ihn geflissentlich, Petra verfolgt das Geschehen nur müde und smi gähnt sogar.
Thumbnail Stillhalten...
...war für das Motiv, eine Dohle, in diesem Falle kein Problem. Den entsprechenden Luftstrom vorausgesetzt, schwebt es sich recht bequem ohne Anstrengung. An den blassen Farben des Gipfelkreuzes mag der aufmerksame Betrachter den Dunst erahnen, der uns am Gipfel umgab.
Thumbnail Man sieht's nicht gut, aber...
...irgendwann, in einer sonnigen Phase, türmte sich in der Ferne plötzlich eine Wolke auf, und raste genau auf uns zu. Ein wirklich grausliger Anblick, doch kurz vor dem, äh, Aufprall drehte das Ungetüm bei und verschlang uns schlussendlich aber doch irgendwie. Was für ein Erlebnis!
Thumbnail Hier erkennt...
...der geneigte Betrachter, wie die eine oder andere kernlose Sultanine den Besitzer wechselt. Zweifellos einer der Höhepunkte dieser Wanderung. Tsuki hat dieses Foto wohl wegen fotografisch-künstlerischer Gesichtspunkte ausgewählt, deren Reiz meinem primitiven Auge verschlossen bleibt...
Thumbnail
Brandner Gletscher
Thumbnail
Unterhalb des Gipfels
Thumbnail Ausblick...
...auf einige mit dem Abstieg beschäftigte Menschlein sowie ein sonnenüberflutetes, äh, Steinfeld. Ein Relikt das ein ehemaliger Gletscher hinterlassen hat, als er in der letzten Eiszeit Richtung Tal geschrammt ist. (Hab ich mir nur so ausgedacht um den Platz zu füllen)
Thumbnail
Ausblick
Thumbnail
Haufen
Thumbnail
Abstieg
Thumbnail
"Leicht lachen..."
Thumbnail Der Lüner See...
...ist auf dieser Fotografie unschwer zu erkennen. Im Hintergrund, das Hohe, befinden sich unserer Meinung nach die Drei Türme, welche mituter unser nächstes Ziel sein werden, da sie sich doch recht schnuckelig präsentieren.
Thumbnail Man beachte...
...die modische Sonnenbrille und die gepflegte Frisur von Hanno, welche in krassem Gegensatz zur...
Thumbnail ..."Wolle" von smi...
...steht, die aber auf diesem Bild zugegeben eh noch recht harmlos aussieht. Tsuki hat wohl netterweise darauf verzichtet, entsprechend "härtere" Bilder aufzubereiten.
Thumbnail Polly will 'nen Keks!
Aber eigentlich ist das hier die Anne, meine ältere jüngere Schwester, die jüngere, die Lisa, war ja vorher auf den Drei Schwestern mit dabei. Und das war wiederum nach dem Biberkopf, dessen Fotoausbeute ja an dieser Stelle auch schon vorgestellt wurde.
Thumbnail Elendes Edelweiss
Prachtstücke waren es nicht gerade, aber Tsuki hatte schon immer ein Herz für grässliche Pflanzenmonster, derer viele inzwischen leider auch schon unsere Wohnung zieren. 10m weiter hätte es auch *schöne* Edelweisse gegeben, aber nein, es musste dieses sterbende Etwas sein...
Na dann -- so long, suckers! ;)
grafisches Design-Element
grafisches Design-Element