grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

14. Tag: Über Akureyri nach Westen

Nach 4 Nächten in unserem süßen Hüttchen ging es nun wieder auf Achse. Vorbei am berühmten Goðafoss mit Busladungen voller Touris. In Akureyri machten wir einen Zwischenstop in einem hübschen Museum und aßen Eis in einer Eisdiele die lt. Führer mehr als 100 Eissorten anbietet. Tatsächlich gab es dann... eine einzige Eissorte. Jedoch mit unzähligem süßen Bröselzeugs das man draufpappen konnte.

In der Gegend vom Hvítserkur (der Fels-Saurier der aus dem Meer trinkt, Bild 5) machten wir uns dann auf Robbenjagd, jedoch mit der Knipsse und nicht mit dem Schlaginstrument aus Bild 4 rechts. Der Wind war so stark dass die Kamera sandgestrahlt worden wäre, wenn wir sie nicht vom Boden ferngehalten hätten. Beim Rückweg vorbei am dicksten Treibgut-Seil der Welt und einer spannenden Dreischichtplatte. Am Abend dann der übliche kitschig-wundervolle Sonnenuntergang.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

nächster Tag
zurück

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element