grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Tag 11: wal-loses Whale-Watching (pun intened), Rundflug

Zuerst schipperten auf einem ehemaligen Walfänger auf's Meer um Wale zu gucken. Wir entdeckten einige Weißschnauzendelfine, auch hübsch, aber wir hatten auf Buckelwale gehofft. Naja, macht nichts. Danach das Vulkansystem Krafla durchwandert. Die letzten Ausbrüche waren 1984, stellenweise ist immer noch Lava am "entgasen", komplett ohne Bewuchs.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Danach holten wir endlich unseren Rundflug nach. Die Mädels die vor uns aus dem Flieger stiegen, hatten gut gefüllte Tüten in den Händen und wirkten irgendwie unfit. Der Rundflug war atemberaubend, sogar der Pilot schwärmte von der super Sicht. Brutal schwierig zu fotografieren bei der Vibration und durch die Scheiben, aber für ein paar brauchbare Shots reichte es. Ein bisschen wehmütig wird man schon wenn man bedenkt wieviel Zeit man doch am Erdboden verbringt, und wieviel schöner aber alles von oben ist... :-(

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Vorletztes Bild vom Rundflug: Da wollten wir eigentlich raufwandern. Aber für was, wenn wir's schon von oben gesehen haben? ;-) Nächstes Bild: Da hängen wir doch lieber im warmen Wasser dieses Badeteichs ab! Bei der Rückfahrt tauchten wir dann kurz vor Húsavík in eine Nebelsuppe ein. Hat auch was für sich, nach all den Tagen voller Sonne.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

nächster Tag
zurück

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element