grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

Tag 6: Fahrt zum Skaftafell-Nationalpark

Ein Fahr-Tag zur nächsten Unterkunft nahe dem Skaftafell-Nationalpark. Immer noch Strahlewetter, die Luft flirrte, Fotos mit langer Brennweite verschwommen. Und das so weit im Norden...

Am Weg nahmen wir mit: Dverghamrar (unglaublich öde Basaltsäulen, kein Foto dabei, schade um jeden Pixel*), eine Schlucht (Fjaðrárgljúfur, sehr hübsch, bei Sonne aber fotografisch problematisch...) sowie ein Basalt-Kopfsteinpflaster (Kirkjubæjarklaustur). Bei Skatafell dann kurz beim Flughafen wegen Rundflügen angefragt -- doch um es vorweg zu nehmen: Trotz 2 Tage Anwesenheit, zig Anrufen und weiterhin Strahlewetter wurde nichts aus einem Rundflug. Doch macht nichts, später im Norden würde es dann noch klappen, und zwar um deutlich weniger Geld. Gelegenheiten zum Essengehen waren Mangelwahre, und in der Unterkunft waren die Preise für's Abendessen enorm. Wir riskierten ein SB-Restaurant bei einer Tankstelle, waren recht zufrieden und kamen auch die nächsten Tage wieder her. Bei besagter Tanke entdeckte ich, dass es auf Island "Daim" zu kaufen gibt. Davon würde ich bis zum Rest des Urlaubs noch massenweise kaufen und verspeisen -- bei uns gibt's das Zeug ja nimma!

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

nächster Tag
zurück

* OK, ich gebe zu, es gibt schöne Fotos von der Location, aber nunmal nicht von mir.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element