grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at
Themenbild

5. Tag: Stakkholtsgjá, Gígjökull, Flugzeugwrack, Skógafoss

Auf dem Weg zur Stakkholtsgjá schauten wir uns noch kurz eine andere kleine Schlucht an. "Nauthagil" oder soähnlich -- ein netter Tipp vom Hotel-Chef. Lustiges von Stein-zu-Stein-hüpfen war angesagt um trocken zu bleiben. Am Ende wartete ein hübscher Wasserfall auf uns.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dann folgte üble Piste und ca. 10 Furten. Manche harmlos, manche respekteinflössend, so dass wir durchaus mal warteten und einer anderen Karre den Vortritt ließen um die Lage besser einschätzen zu können. Die Þórsmörk-Gegend ist wirklich sehr hübsch, und die Stakkholtsgjá war auch sehr ansehlich!

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am Rückweg schauten wir uns noch kurz den Gígjökull aus der Entfernung an. Auch dort wieder die schwarzen Asche-Eis-Kegel. Hier war glaub ziemlich Action, als es vor ein paar Jahren beim Eyjafjallajökull rumorte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dann noch kurz zum Flugzeugwrack am Strand, und abschließend bei einsetzender Dunkelheit der Skógafoss -- für den war leider nur noch wenig Zeit und Energie übrig, sodass wir ihn nicht angemessen würdigen konnten. Alles natürlich bei fantastischem Fotolicht, das einen fast zum Wahnsinn treibt. Und irgendwann dazwischen ein köstlicher Lammrücken mit Honig-Kartoffeln.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

nächster Tag
zurück

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element